18 - 11 - 2017

Turniere

Turniere

TA Sondeshausen 24.03.14

7. Tanzturnier des TSV 06 Greußen im Festsaal in Trebra

Beim 7. Tanzturnier des TSV 06 Greußen im Festsaal in Trebra gingen am Wochenende 19 Vereine aus dem ganzen Bundesgebiet an den Start. Insgesamt waren rund 350 Teilnehmer angereist. Dabei machten die Gastgeber schon traditionell eine gute Figur. Angelique Marie Busch vom TSV 06 Greußen belegte beispielsweise den vierten Platz bei den Jugendtanzmariechen. Hier sicherte sich Fabienne Siegl (10) aus Feucht bei Nürnberg den Sieg. Antonia Förtsch vom TSV Greußen wurde Zehnte. Auch bei den weiteren Wettkämpfen waren die Greußener sehr erfolgreich. Den ersten Platz belegte das Jugendtanzpaar und die Aktivengarde landete auf Platz 3. Alles in allem waren die Gastgeber mit ihrem Abschneiden sehr zufrieden.

 


 

 

 


 

TA Sondeshausen 12.03.12

Tanzturnier des Greußener Tanzsportvereins lockte 24 Vereine aus fünf Bundesländern nach Trebra

Die Vereinsvorsitzende des TSV 06 Greußen, Monique Müller, ist sichtlich zufrieden. So viele Vereine aus fünf Bundesländern waren ihrem Ruf zum 5. Tanzturnier am Samstag auf den Saal der Gaststätte Zum Mönchstor noch nie gefolgt.

 

In der Disziplin Schautanz Jugend holten sich die Jungen und Mädchen vom Birkunger Karnevalsclub mit dem getanzten Thema "Was kreucht und fleucht im Garten" den zweiten Platz in dieser Disziplin. "Greußens Dschungeltiere" landeten hier ganz knapp auf dem undankbaren vierten Platz. Foto: Renate Rusche

Trebra. Bis kurz vor Berlin, Nürnberg, aus Kassel, Sachsen-Anhalt, Erfurt, Greiz oder Hessen waren die karnevalistischen Tänzerinnen und Tänzer nach Trebra gekommen, um ihre tänzerischen Leistungen mit den anderen zu messen.

Die Greußener selbst hatten mindestens zweimal Pech, als sie nur ein Punkt von einer besseren Platzierung trennte.

Doch das trübte die Laune am Samstag zwischen zehn und zwanzig Uhr kein bisschen. Die Stimmung im Saal war so herzlich, das Gezeigte so gut, dass jeder allein schon beim Zuschauen auf seine Kosten kam.

"Wir wollen auch nicht immer gewinnen. Erstens könnte das Vermutungen auslösen, dass es bei der Bewertung nicht ganz mit rechten Dingen zugeht. Zweitens muss ja auch ein Ansporn da sein, es das nächste Mal wieder besser zu machen. Die nächste Gelegenheit, super zu tanzen, kommt bestimmt.

Renate Rusche / 12.03.12 / TA


 

 TA Sondeshausen 21.03.11

Turnier der Tanzsportler aus Greußen lockte 18 Vereine

Der riesige Saal im "Mönchtor" in Trebra samt Versorgungsbereich und Umkleidemöglichkeiten ist wie geschaffen für ein Turnier im karnevalistischen Tanzsport, wie es der TSV 06 Greußen Samstag zum vierten Mal auf die Beine stellte.